Startseite

Porträt der D. A. Concept AG

Es war einmal...

Gut erinnere ich mich an meine erste Erfahrung mit der Schwingungsmessung. Eine für die Produktion wichtige Membrankolbenpumpe verursachte sehr hohe Vibrationen bei Pumpe und Rohrleitungen. Damals, vor mehr als 20 Jahren und mit wohl ein bisschen Glück, haben wir eine Lösung gefunden und weitere Schäden an der Maschine vermieden.

Heute und um die Erfahrung von unzähligen Messungen und Analysen reicher, bleibt eines unverändert, die Begeisterung für die Möglichkeiten, für die stetige Weiterentwicklung und praktische Umsetzung der prädiktiven Technologien sowie der zustandsorientierten und pro-aktien Instandhaltung. Die besten Resultate und das Generieren eines Mehrwertes sind das Ziel.

Mit zunehmendem Wettbewerbsdruck in Industrie- und Wirtschaft, hat das Bedürfnis nach wirksamen Lösungen zugenommen. Im Gegensatz zu den Anfängen des Condition Monitoring lassen unsere heutigen Hilfsmittel, wie Messgeräte und Analysesoftware, wesentlich schnellere und umfangreichere Datenerfassungen und Analysen zu. Eingehend damit ist, dass Messungen und Interpretation von Schwingungen differenzierter sind als dies auf den ersten Blick scheint. Ein ständiges Lernen und Weiterentwickeln ist unerlässlich.

Die D. A. Concept AG fokussiert sich auf die optimale und effiziente Anwendung prädiktiver Testmethoden. Was uns auszeichnet ist Erfahrung, Know-how, Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege. Wir fördern ein Klima der Offenheit zu Neuem und der kontinuierlichen Weiterbildung.

Willkommen bei D. A. Concept AG

Klaus Zeiter

Geschäftsführer

  Maschinendiagnose - Condition Monitoring - Schwingungsanalyse - Ölanalyse - © 2010-2017 Copyright by D. A. Concept AG - All rights reserved